Seiten

Dauerhafte Haarentfernung durch Epilieren

Unter Epilation versteht man das Entfernen der Haare an der Haarwurzel mittels eines speziellen Gerätes, das mit einem Pinzettensystem ausgestattet ist. Da die Haare als Ganzes entfernt werden, hält der Effekt weitaus länger an, als beim Rasieren und zwar in etwa zwei Wochen. Obgleich man denkt, dass die Haare nach dem Epilieren stärker nachwachsen, haben wissenschaftliche Untersuchungen das nicht bewiesen. Der Grund hierfür ist vermutlich die Tatsache, dass Frauen besonders im Sommer epilieren und die Haare zu dieser Jahreszeit einfach schneller wachsen.

Der große Nachteil bei der Epilation ist der Schmerz beim Ausreißen der Haare, auch Hautirritationen sind nach dem Epilieren nicht selten. Daher ist es wichtig, die Haut so gut wie möglich vorzubereiten.

Die Haare sollten zwischen zwei bis fünf Millimeter lang sein, damit die Pinzetten sie gut erwischen. Längere Haare kann man trimmen oder einfach ein paar Tage vor dem Epilieren rasieren. Nach dem Baden oder Duschen ist die Haut weich und die Häarchen lassen sich besonders gut entfernen. Ein zusätzliches Peeling oder ein Massage-Handschuh entfernen abgestorbene Hautschuppen und bereiten die Haut optimal auf das Epilieren vor. Danach müssen die entsprechenden Körperpartien sorgfältig abgetrocknet werden, da sie zum Epilieren sowohl frei von Cremes und Fetten als auch absolut trocken sein sollten.

Alle Angaben beziehen sich auf Informationen des jeweiligen Herstellers/Anbieter. Ohne Gewähr - Hinweise des Verkäufers beachten!

Beliebte Posts