Seiten

Warzen durch Enthaarung im Intimbereich

Die Entfernung der Schamhaare gehört heutzutage für viele zur Körperpflege wie das Zähneputzen. Dieser Beauty-Trend ist allerdings gefährlich. Ärzte aus Frankreich haben die Patienten-Daten einer Klinik in Südfrankreich untersucht. Sie stellten mehr als 30 Fälle von Dellwarzen fest. Das sind Warzen, die durch eine Infektion mit einem Pockenvirus entstehen und von Mensch zu Mensch übertragbar sind. 28 der Betroffenen hatten sich kürzlich die Schamhaare entfernt. 





Zwanzig davon mittels Rasur, fünf hatten die Haare geschoren und drei mit Wachs bzw. Sugaring entfernt. In 4 Fällen hatten sich die Warzen bis zum Bauch ausgebreitet, in 1 Fall sogar bis zu den Schenkeln. In 24 der 30 Warzen-Fälle waren denn auch Männer betroffen. Der Enthaarungs-Trend ist bei den Herren auch "in". Fazit: Das Rasieren fördert möglicherweise die Ansteckung und Übertragung, weil es dabei zu kleinen Verletzungen der Haut kommt. Die Infektion mit Dellwarzen in Folge von Rasuren hat innerhalb der letzten zehn Jahre stetig zugenommen.


Alle Angaben beziehen sich auf Informationen des jeweiligen Herstellers/Anbieter. Ohne Gewähr - Hinweise des Verkäufers beachten!

Beliebte Posts