Seiten

Die Bikinizone enthaaren

Wer seinen ersten Termin mit einer Kosmetikerin für Brazilian Waxing, hat wahrscheinlich ein mulmiges Gefühl im Magen, aber zumindest ist der erste Schritt richtig. Als „Bikinizone“ wird im Zusammenhang mit Haarentfernung umgangssprachlich die von Schamhaaren bewachsene Zone bezeichnet, die von einer Bikinihose nicht bedeckt wird. Da Größe und Form von Bikinihosen jedoch stark variieren, ist der Bereich nicht eindeutig definiert. Im Wesentlichen umfasst er die untere Bauchwand oberhalb der Schambeinfuge und Teile der Leisten beziehungsweise Teile der Oberschenkel.



Im alten Ägypten gehörte ein haarloser Körper zum Schönheitsideal der Frauen. Auch Männer entfernten sich die Augenbrauen sowie die Körperbehaarung einschließlich der Schamhaare. Die Menschen rasierten sich eine Glatze und trugen aufwändige Perücken. Auch praktische Gründe spielten eine Rolle, ohne Körperbehaarung war es für Läuse und Milben schwieriger, sich festzusetzen. Im alten Griechenland wurde die Schambehaarung mittels Epilation entfernt. Der Trend zu immer weniger Schamhaar bis hin zu dessen vollständiger Entfernung lässt sich im Verlauf gut in der letzten Jahrzehnte nachvollziehen. Während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts war die Entfernung der Schambehaarung wenig verbreitet.


Alle Angaben beziehen sich auf Informationen des jeweiligen Herstellers/Anbieter.
Ohne Gewähr - Hinweise des Verkäufers beachten!



Alle Angaben beziehen sich auf Informationen des jeweiligen Herstellers/Anbieter. Ohne Gewähr - Hinweise des Verkäufers beachten!

Beliebte Posts