Seiten

Sugaring - Waxing - Tipps zur schnellen Enthaarung

Wachsen ist ebenfalls eine Methode für schmerzunempfindliche Zeitgenossen, der Ansatz gleicht dem des Epilierens. Die Haare werden als Ganzes entfernt, indem entweder kaltes oder warmes Wachs auf die entsprechende Hautpartie gedrückt und abgerissen wird. Der Schmerz gleicht dem uns aus Kindertagen wohl bekannten Entfernen eines Pflasters auf Knie oder Schienbein. Da das Wachs allerdings Allergie auslösende Stoffe enthalten kann, ist diese Methode nicht für jedermann geeignet, selbst wenn sich dieser zu den „harten“ Vertretern unserer Spezies zählt.




Gleiches gilt für Enthaarungscremes. Diese sind zwar nicht nur für die schmerzfreie Fraktion geeignet, aber enthalten evtl. Allergiesubstanzen und sollten daher an einer kleinen Stelle getestet werden. Wer keine allergische Reaktion zeigt, hat die Möglichkeit die vermutlich sanfteste Art der Haarentfernung großflächig zu testen. Denn Enthaarungscreme baut auf einem chemischen Prozess, welcher in die Struktur der Haare eindringt und diese auflöst. Natürlich wachsen die neuen Stoppeln ebenso schnell wie bei einer Rasur wieder nach.



Alle Angaben beziehen sich auf Informationen des jeweiligen Herstellers/Anbieter.
Ohne Gewähr - Hinweise des Verkäufers beachten!



Alle Angaben beziehen sich auf Informationen des jeweiligen Herstellers/Anbieter. Ohne Gewähr - Hinweise des Verkäufers beachten!

Beliebte Posts