Seiten

Halawa - Die süße Enthaarung

Halawa (arabisch für "süß") wird durch Erhitzen von Zucker und Wasser unter Zugabe von Zitronensäure hergestellt. Halawa ist ein seit langem bekanntes Körperenthaarungsmittel im Orient. Die arabischen Frauen entfernen sich schon seit Jahrhunderten unerwünschte Körperbehaarung mit einer Paste aus Zucker, Zitronensaft, Wasser und evtl. noch anderen Zutaten wie Rosenwasser oder Olivenöl. Die arabische Haarentfernung durch Halawa ist vollkommen natürlich und prinzipiell unbedenklich. 




Halawa wird wie Kaltwachs verwendet. Die zu enthaarende Stelle wird dünn mit Halawa bestrichen, anschließend wird ein Baumwollstreifen auf die Halawa gelegt und glatt gestrichen. Der Streifen wird dann mit einem Ruck abgerissen, wobei die Haare entfernt werden. Zurück bleibt die zarte, haarlose Haut. Die Haare, die anschließend nachwachsen sind weicher, das Haarwachstum verlangsamt sich.

Alle Angaben beziehen sich auf Informationen des jeweiligen Herstellers/Anbieter. Ohne Gewähr - Hinweise des Verkäufers beachten!

Beliebte Posts